Home

zufallsbild

Abschleppen

Menue

Ferienaktion der Wasserwacht Lindau

Sonntag, 18. August 2013

Auch dieses Jahr veranstaltete die Lindauer Wasserwacht zwei Schnuppertage in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring, welcher jeden Sommer das „Gelbe Heft“ herausgibt. Die Kinder zwischen 6 und 15 Jahren lernten die Aufgabengebiete der Wasserwacht kennen, sowie unterschiedliche Arten eine Person zu retten. Gezeigt wurde dies u.a. in der Praxis durch Wasserwächtler im Wasser.

Des Weiteren bekamen die Kleinen einen Einblick in das neue SEG-Fahrzeug, sowie den Gerätehänger. Natürlich durfte der Spaß auch nicht zu kurz kommen, weswegen jeder einmal Boot fahren durfte. Zuallerletzt bekam jeder Angemeldete ein Eis, und durfte sich einmal selbst daran versuchen eine Person mittels Rettungsball zu retten.

Die Wasserwacht zieht ein weiteres Mal ein positives Fazit aus den Aktionen, da alles perfekt funktionierte und die Kinder sich an der ehrenamtlichen Arbeit der Wasserretter sehr interessiert zeigten. Wer weiß, vielleicht findet sich der ein oder andere demnächst in der WW-Jugendgruppe ein.

Facebook

Kategorien

Rückblick

Service

Links

Wasserstand